06.12.2017 0 Kommentare

Mostviertel-Kalender

Buntspecht füttert Junges in Neufurth
Foto: Christian Billaudet

„Mostviertel 2018“ Christian Billaudet aus Amstetten

Seit inzwischen neun Jahren fotografiert und gestaltet Christian Billaudet einen wunderbaren Kalender seiner Heimat – des zu allen Jahreszeiten wunderschönen Mostviertels. Pro Jahr ist er ca. 3000 km mit dem Auto, dazu noch einiges mit dem Fahrrad und natürlich auch zu Fuß unterwegs. Kreuz und quer ist er auf der Jagd nach tollen Landschafts- und Naturaufnahmen für die einzelnen Monatsblätter.
Die perfekte Aufmachung und Qualität verleitet viele dazu, ihn nach dem Jahreswechsel nicht einfach in dem Müll zu werfen sondern heben ihn zum Nachblättern auf. Manche verwenden einzelne Bilder daraus auch als gerahmten Wandschmuck (dann natürlich ohne Kalendarium).

info | Kalender Mostviertel 2018, 24€ (im Buch-, Papier- und Souvenirhandel im Mostviertel erhältlich)
Kontakt: 0699 10897155, chris.foto@tele2.at

„Mostviertel 2018“ von Sabine Wieser aus Allhartsberg

Sabine Wieser ist leidenschaftliche Portrait- und Landschaftsfotografin. Sie liebt es, neue Orte zu erkunden und fotografisch festzuhalten und hat sich in den letzten Jahren intensiv mit der Aufnahme des Mostviertels beschäftigt. Spannende Wolkenstimmungen, herbstliches Laub, auf Nebel treffendes Sonnenlicht und das Gefühl von Freiheit – speziell auf Bergen, sind nur einige Dinge, die sie immer wieder auf‘s Neue faszinieren und ihr Fotografenherz höher schlagen lassen.
Das Mostviertel bietet für sie als Fotografin wunderschöne Motive an und ihr Kalender soll ein Anreiz sein, die Gegend um sich herum in einem anderen Licht zu betrachten und vor allem aber ganz neu zu entdecken. Als Weihnachtsgeschenk oder als Raumverschönerer bietet sich mein A3-Wandkalender bestens an.

info | Kalender Mostviertel 2018, 20€ (Bestellung per E-Mail möglich)
Kontakt: 0676 9116070, office@sabinewieser.com, sabinewieser.com

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.

Das momag macht Winterpause! Wir bitten um Verständnis, dass vom 25. Dezember 2017 bis 14. Jänner 2018 keine Waren ausgeliefert und Bestellungen erst wieder ab 15. Jänner 2018 bearbeitet werden - vielen Dank.