19.06.2019 0 Kommentare

Abschlussprüfung der FSB Gleiß

Am 3. Juni fand die Abschlussprüfung für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der FSB Gleiß unter dem Vorsitz von Schulqualitätsmanagerin Mag. Susanne Ripper statt. Schon im April präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlussarbeiten aus den Bereichen Psychologie und Pädagogik, Soziale Handlungsfelder oder Pflege, Hygiene und Erste Hilfe.

Anfang Mai absolvierten sie die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen. Nun traten alle zur mündlichen Prüfung in Englisch und im Fachkolloquium an.

Nach einem langen Prüfungstag konnten dann am Abend die Zeugnisse im Rahmen einer sehr stimmungsvollen Feier im Turnsaal der Schule überreicht werden. Drei Jugendliche der 2. Klasse umrahmten den Festakt mit Musik. Die Absolventinnen und Absolventen präsentierten zum Abschied bei den Lehrenden. All das sorgte dafür, dass diese Feier zu einem sehr gelungenen Schlusspunkt von drei sehr schönen, intensiven und lehrreichen Jahren wurde.

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.