06.12.2018 0 Kommentare

Bettina Benesch tanzt mit Frauen in die Freude

„Weiblichkeit ist pure Freude – und tanzen ist der beste Weg hin zu beidem“, davon ist die Tänzerin und Energetikerin Bettina Benesch überzeugt. Nach dem Motto „Tanz deine Weiblichkeit“ begleitet sie alle Frauen im freien Tanz dabei, zu ihrer wahren Natur zu finden. In ihren Tanzworkshops und Einzelstunden in St. Pölten und Wien unterstützt sie die Frauen dabei, ihre Weiblichkeit zu leben und ihre Gefühle wahrzunehmen.

Foto: Andrea Sojka

„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich im Tanz zum ersten Mal so richtig gespürt habe, wer ich wirklich bin“, sagt Bettina Benesch. „Davor war ich das, was die anderen von mir erwartet haben. Das ist natürlich fatal und bringt uns unglaublich weit von uns weg. Seit diesem Erlebnis weiß ich, wie wichtig das Tanzen für uns Frauen ist. Es ist pure Meditation – nur eben mit Hüftschwung“, lacht Bettina Benesch, die neben ihrer Arbeit als Tänzerin und Energetikerin auch als Journalistin und Textildesignerin unterwegs ist.

Während der zweistündigen Einheit erspüren die Frauen, welche Gefühle gerade da sind, und drücken diese Gefühle im Tanz aus. Dasselbe gilt für die Einzelsitzungen, die in etwa eineinhalb Stunden dauern. In beiden Fällen geht es nicht um Perfektion, nicht um äußere Schönheit, niemand muss etwas darstellen. „Wir sind einfach, wie wir sind“, sagt Bettina Benesch, „und genau so sind wir perfekt. In dieser Atmosphäre, die wir gemeinsam schaffen, geschehen immer wieder kleine Wunder. Und ich bin sehr glücklich, Teil dieses Prozesses sein zu dürfen“.

Die Termine und Orte im Detail

  1. Jänner, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  2. Jänner, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  3. Februar, 15.45. bis 17.45 Uhr, Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten
  4. Februar, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  5. Februar, 15.45 bis 17.45 Uhr, Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten
  6. Februar, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  7. März, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  8. März, 15.45 bis 17.45 Uhr, Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten
  9. März, 9.00 bis 11.00 Uhr, LebensRAUM, Wienerstraße 12, 3100 St. Pölten
  10. April, 15.45 bis 17.45 Uhr, Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten

info | 0699 110 222 05
hallo@holla.co.at
www.holla.co.at 

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.

Das momag macht Winterpause! Wir bitten um Verständnis, dass vom 13. Dezember 2019 bis 13. Jänner 2019 keine Waren ausgeliefert und Bestellungen erst ab 14. Jänner 2019 wieder bearbeitet werden - vielen Dank, euer momag Team. Ausblenden