22.06.2017 0 Kommentare

Das Gasthaus Pöchhacker lädt in seinen Gastgarten

 

Sponsor Jochen Weissensteiner, Junggastronom Markus Pöchhacker und Kulturreferent Vzbgm. Harald Gnadenberger bei der Programmpräsentation. Foto: Privat

Sponsor Jochen Weissensteiner, Junggastronom Markus Pöchhacker und Kulturreferent Vzbgm. Harald Gnadenberger bei der Programmpräsentation.
Foto: Privat

Kulturreferatsleiter Vzbgm. Harald Gnadenberger konnte mit dem Hauptsponsor der heurigen Veranstaltungsserie – dem Autohaus Weissensteiner – und einem Gastronomievertreter des Gasthofes Pöchhacker das neue Programm präsentieren. 

Gestartet wird am Freitag, dem 23. Juni wieder mit einem Heurigenabend. Für Unterhaltung sorgen der„Lustige Hermann“, ein begnadeter Humorist, der in Gresten schon zwei Mal zu Gast war und die Gruppe „Schnopsidee“ aus Waidhofen/Ybbs. Letztere, soweit sie noch nicht bekannt sein sollten, sind junge Musiker die jeden Blasmusikfan mit ihren dargebotenen Stücken begeistern. Ob volkstümliche Weisen oder moderne Popsongs – sie interpretieren die Musik mit ihrem eigenen Stil und sind damit höchst erfolgreich. Nach den Auftritten in den ORF-Sendungen („Klingendes Österreich“ und „Mei liabste Weis“) ereilte sie der Ruf ins benachbarte Bayern.

Am Freitag, dem 7. Juli erfreut uns das Vokal-Kabarett-Ensemble „Die Vierkanter“ mit ihrem neuesten Programm „OHRakel“. Die vier Biberbacher dürften auch mit diesem Programm wieder erfolgreich sein, waren doch die bisherigen Veranstaltungen stets ausverkauft.

Der diesjährige Musik-Act ist dem „King of Rock’n’Roll“ gewidmet. Einer der besten Elvis-Interpreten, nämlich Ron Glaser, gastiert mit seiner Band am Freitag, dem 11. August in Gresten und bringt die besten Nummern des Ausnahmekünstlers zu Gehör.

Den Sound einer guten „Oberkrainer-Musik“ können die Besucher am Sonntag, dem 13. August – Beginn: 10 Uhr – genießen. Das „Old Grossinger Sextett“ spielt wieder beim alljährlichen Frühschoppen auf und sorgt für gute Laune und beste Stimmung.

Die Veranstaltungen finden alle im Gastgarten des Gasthauses Pöchhacker (Gresten, Unterer Markt 21) statt. Bei Schlechtwetter werden die Veranstaltungen (ausgenommen Frühschoppen) in der Kulturschmiede abgehalten.

tickets | Trafik Pointner-Gresten, Raiffeisenbank Gresten, Cafe Palatino, Gemeindeamt Gresten, Ö-Ticket, Ermäßigte Jugendkarte (bis einschl. 24 Jahre nur im Vorverkauf und nur im Gemeindeamt und auf Ö-Ticket erhältlich), AK 23 €

info | Geimeindeamt Gresten, 07487 2310-17, sommerkultur@gresten-markt.at

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.