05.12.2018 0 Kommentare

Ein Weihnachtsgeschenk, das Mut macht

Ob man Mut schenken kann? „Ganz bestimmt“, meint Mutmalerin Johanna Franziska Kriks aus Klein-Pöchlarn im Waldviertel. Ihre Mutbilder sind jetzt als limitierte Kunstdrucke zu erwerben. Für sich selbst, oder jemanden, den man sehr gerne Mut und Leichtigkeit schenken möchte.

Foto: Daniela Adelberger-Schörghuber

Warum es mutig ist, seinen Ängsten zu begegnen

Inspiriert von der Natur malt die 44-Jährige unter ihrer Marke Johanna Franziska Galaxien, Tier- und Pflanzenbilder. Jedes Bild ist mit einer individuellen Botschaft versehen, die Mut aufs Leben machen soll. „In meiner Arbeit als Coach, Regisseurin und Malerin brauche ich eine gute Beobachtungsgabe. Mir fällt auf, dass sehr viele Menschen Ängste haben. Wir alle haben nicht gelernt gut mit Angst umzugehen, also unterdrücken wir dieses Gefühl meistens und haben in der Folge mit körperlichen und seelischen Auswirkungen zu kämpfen. Ich finde Menschen mutig, die sich ihren Ängsten stellen und sämtliche Gefühle ganz bewusst wahrnehmen. Für diese Menschen sind meine Mutbilder gedacht. Mit meiner Kunst und meiner Arbeit möchte ich den Menschen wieder mehr Vertrauen in sich selbst schenken“, erklärt die Malerin ihren Zugang zum Thema Mut.

Individuelle Mutbilder und Wandbilder

Johanna Franziska bietet neben Kunstdrucken auch individuelle Mutbilder an, die sie in Aquarell auf Papier malt. Für alle, die mehr Platz in ihrem Zuhause oder ihrem Arbeitsumfeld haben, malt sie Wandbilder, sogenannte Murals. „Murals eignen sich vor allem für Arztpraxen oder Kliniken, wo es auch darum geht, dass sich Patienten oder Klienten besonders wohlfühlen sollen und mit Kunst eine vertrauensvolle Basis geschaffen werden kann“, stellt die Malerin fest.

Kunstdrucke, die Mut machen unterm Weihnachtsbaum

Aktuell kann man unter fünf Motiven auswählen. Die Kunstdrucke sind mit lichtechter Tinte auf Papier gedruckt und samt Passepartout 30×40 cm groß. Alle Bilder findet man unter www.johannafranziska.com/blog

Ein Leben aus vollem Herzen

Johanna Franziska Kriks lebt und arbeitet im südlichen Waldviertel als Mutmalerin, Regisseurin, Schreib- und Kreativcoach und stärkt Menschen in ihrem Dasein.

info | Johanna Franziska Kriks
0699 10744579, hallo@johannafranziska.com
www.johannafranziska.com/blog

Rubrik:: Kultur

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.

Das momag macht Winterpause! Wir bitten um Verständnis, dass vom 13. Dezember 2019 bis 13. Jänner 2019 keine Waren ausgeliefert und Bestellungen erst ab 14. Jänner 2019 wieder bearbeitet werden - vielen Dank, euer momag Team. Ausblenden