31.10.2013 0 Kommentare

“Eine Biografie für Fans und jene, die es noch werden wollen”: Tony Iommi – Iron Man.

Iron-Man-cover1

Tony Iommi – Iron Man. Von Black Sabbath bis Heaven & Hell. Mit T.J. Lammers.

Hannibal Verlag, Hardcover, € 30,80,-

Nicht jede Biografie liest sich so gut wie diese. Nach einem Unfall an einer Maschine, bei der Tony Iommi zwei Fingerkuppen verlor, begann der begnadete Gitarrist neue Spieltechniken auszuprobieren. Und so kam es, dass er mit seiner Band Black Sabbath den Heavy Metal wesentlich mitprägte. Man erfährt vieles über Frauen, Drogen, Alkohol, Exzesse, Ozzy Osbourne, Ronnie James Dio und die weiteren Mitmusiker von Tony Iommi.

Es gibt viel zu Lachen und das Buch liest sich leicht. Aufgelockert durch Fotos, ist es eine Biografie für Fans und jene, die es noch werden wollen.

Petra Ortner

Rubrik:: Musiktipps

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.