04.09.2015 0 Kommentare

Endspurt für die Baumpflanzaktion: Bestellungen noch bis Ende September 2015.

Nach dem rekordverdächtigen Hitzesommer zählen nun die vier Partner-LEADER-Regionen die Tage. Knapp ein Monat läuft die Bestellung übers Internet noch, bis zum 30. September muss man sich aber für einen oder mehrere Bäume entschieden haben. Doch es heißt schnell sein – einige Sorten sind bereits vergriffen!

12Pflanzaktion

Stefan Hackl (Eisenstraße), Anton Gonaus (Mostviertel Mitte), Hans Hiebl (Obstbauverband), Julia Wilhelm (Mostprinzessin), Petra Steinauer (Mostkönigin), Klaus Riedl (Transjob), Michaela Hinterholzer (Moststraße), Dieter Holzer (Südliches Waldviertel Nibelungengau), Werner Pitzl (Transjob)

Auf der Onlineplattform sind auch die für die Obstbäume sehr wichtigen Nützlingshäuser in zwei verschiedenen Varianten im Internet zu erstehen.
Die ganze Aktion wird vom Land Niederösterreich unterstützt. Dies macht es auch möglich, die Hochstamm-Obstbäume im Set mit Pflock, Anbindestrick, Verbissschutz und Wurzelschutzgitter zu einem attraktiven Förderpreis für landwirtschaftliche Betriebe anzubieten.
Privatpersonen profitieren aber ebenso von der Unterstützung durch das Land Niederösterreich und zahlen weniger als den herkömmlichen Setpreis.
Kurz vor dem Bestellschluss ist es nun höchste Zeit für alle Beteiligten ein Resümee aus den bereits erfolgreich laufenden Bestellungen zu ziehen. So freut sich Moststraße-Obfrau Michaela Hinterholzer über die gute Zusammen-arbeit mit allen Partnern: „Es ist enorm wichtig, dass alle an einem Strang ziehen. So kommen wir dem Erhalt unserer wunderschönen Kulturlandschaft einen großen Schritt näher!“

info | gockl.at

Rubrik:: Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.