09.04.2014 0 Kommentare

Entspannende Eröffnung: eine Entspannungspraxis zur Stressreduktion.

DSC_0141Scheibbs | Zur Ruhe kommen, Anspannungen lösen und neue Kraft schöpfen: Carina Gloss lehrt Werkzeuge zur Stressreduktion in ihrer neu eröffneten Entspannungspraxis.

Wach, entspannt und frisch hörten die zahlreichen Gäste Carina Gloss bei ihren Worten zur Eröffnung zu. Gab es doch die Minuten zuvor eine kurze Entspannungsreise für alle zum Mitmachen. Am internationalen Tag der Gesundheit eröffnete Gloss ihre Praxis in Scheibbs. In ihrer Entspannungspraxis können Möglichkeiten trainiert werden, Stress leichter abzubauen beziehungsweise leichter damit umzugehen. „Wir laufen im Hamsterrad, Stress bewältigen kann man aber lernen“, ist Carina Gloss überzeugt. Sie will den Menschen eine Art „Schweizer Taschenmesser“ mitgeben, mit Tools, die dazu führen, ein Leben zu führen, das selbstbestimmt und entspannt ist.

DSC_0145

Bürgermeisterin Christine Dünwald wünschte Carina Gloss viel Erfolg, „diese Praxis wird zur Institution werden“, zeigte sich sich in den Begrüßungsworten überzeugt. Der Direktor der body and health-academy, an der Carina viele Ausbildungen absolviert hat, hielt einen spannenden Impulsvortrag über das Glück. Er rief auf zur glücklichen Unvollkommenheit. „Das Aussöhnen mit der Unvollkommenheit ist die wichtigste Voraussetzung zum Glücklichsein“, sagte Johannes Kainberger. Er bezeichnete die Entspannungspraxis als Rettungsboot für Nichtschwimmer, die Ruhe brauchen und Pause machen wollen.

DSC_0135

Carina Gloss freute sich über die interessierten Besucher am Eröffnungsabend und bedankte sich vor allem bei Familie und Wegbegleiter. Ein entspannter Abend an dem auch viel gelacht wurde. Laut Carina ja die allerbeste Stressprophylaxe.

DSC_0142

Info | Carina Gloss ist diplomierte Entspannungstrainerin, diplomierte Burnout-Prohylaxetrainierin, Mentaltrainerin (in Ausbildung), Mitglied der Burnout-Lotsen, Unternehmensberaterin
3270 Scheibbs, Rathausgasse 2, 0660 6562512, entspannen@gloss.at, www.gloss.at

Rubrik:: Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.