24.09.2018 0 Kommentare

Erster Platz für die Idee des Amstettner Weihnachtswaldes

Das Konzept des “Amstettner Weihnachtswaldes” findet österreichweit Anklang. Im Zuge eines österreichweiten Stadtmarketing-Praxistages vergangene Woche in Villach wurde die Idee des Weihnachtswaldes präsentiert und in der Gesamtwertung auf Platz eins gewählt.

© Stadtmarketing Villach

Beim sogenannten „Praxistag” in Villach, organisiert vom Verein „Stadtmarketing Austria“, trafen sich vergangenen Montag Stadtmarketingverantwortliche aus ganz Österreich zum Ideenaustausch. Beim sogenannten “StadtUp Pitch – Ideen-im-7-Minuten-Takt” wurde die Idee des Amstettner Weihnachtswaldes von Amstetten Marketing Geschäftsführerin Maria Ettlinger präsentiert und im Zuge einer Publikums- und Jurywertung auf den ersten Platz gewählt. Jurymitglied Mag. Inga Horny, Präsidentin des Vereins „Stadtmarketing Austria“ und Geschäftsführerin des „Altstadt Verband Salzburg“, gratuliert: „Die Idee gefiel uns aufgrund der Einbindung der lokalen Kaufmannschaft besonders gut.“

Gastgeber Gerhard Angerer, Geschäftsführer von der „Stadtmarketing Villach GmbH“ meint: „Ich freue mich, dass Maria Ettlinger den langen Weg von Amstetten nach Villach auf sich genommen hat. Das Konzept ist charmant und einzigartig zugleich.“ Pitch Host war übrigens Startup-Gründer Alexander Mann, Vorreiter in Kärntens Startup-Szene und Österreichs Gründer des Jahres 2014. Er ist auch bekannt aus der Fernsehsendung „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls 4, in der er mit seinem Startup „The thinking“ zwei der fünf Business Angels überzeugen konnte.

„Ich bin stolz und freue mich, die Aufmerksamkeit der österreichischen Stadtmarketingverantwortlichen mit dieser innovativen Idee nach Amstetten lenken zu dürfen.“, meint Maria Ettlinger.

Stadtmarketing Austria
Der Verband sieht sich als aktive Interessensplattform und Kompetenzzentrum für vernetztes Denken im Orts- und Stadtmarketing. Stadtmarketing Austria zählt mittlerweile über 70 Mitgliedsstädte in ganz Österreich und Südtirol. Die Amstetten Marketing GmbH ist seit 2014 Mitglied des Vereins. Der Vereinssitz befindet sich in Salzburg. Geschäftsführerin des Vereins ist Mag. Karin Klotzinger.

web | www.stadtmarketing.eu

Jurymitglieder “StadtUp Pitch – Ideen-im-7-Minuten-Takt”

  • Präsidentin Mag. Inga Horny, Geschäftsführerin „Altstadt Verband Salzburg“
  • Gerhard Angerer, Geschäftsführer „Stadtmarketing Villach GmbH“
  • Mag. Heimo Maieritsch, Geschäftsführer „Graz Tourismus und Stadtmarketing“
  • Mag. Karin Klotzinger, Geschäftsführerin „Stadtmarketing Austria“
  • Alexander Mann, Start-Up Gründer „The thinking“
Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.