17.05.2016 0 Kommentare

Wandern unter Singles.

1.700 Veranstaltungen für Singles haben die beiden Wanderfreunde und Organisatoren von “SingleWandern” seit 2008 nun schon durchgeführt. „Wir haben uns selbst am Berg kennengelernt und dachten, das wäre doch auch für andere ein guter Weg, bei gemeinsamen Ausflügen in die Natur den Partner fürs Leben zu finden.“

Foto: SingleWandern.at

Foto: SingleWandern.at

Organisatorin Karin Zörrer-Zeiner lächelt: „Wir wissen von unzähligen Paaren, die im Anschluss an eine SingleWanderung nun zu zweit durchs Leben gehen – oder zu dritt:“ „’Amtlich’ belegt sind sieben Hochzeiten und mit Valentina, Markus, Leon und Stefan auch die ersten vier SingleWandern-Babys“. Mehr als 700 positive Rückmeldungen bestätigen, dass die Idee auch sonst gut ankommt. „Gerade jetzt, wo sich für manche die Zeit immer schneller dreht, suchen die Leute wieder die Entschleunigung in der Natur. Und Online Chatten ersetzt halt auch keine echten sozialen Kontakte“, so Karin Zörrer-Zeiner.

“SingleWandern” durch ganz Österreich

Die Wanderungen werden in ganz Österreich organisiert, gestaffelt für die Altersgruppen 25-45 und 40-59 Jahre. „Wir achten bei unseren Tagesveranstaltungen streng auf Ausgewogenheit, also darauf, dass immer möglichst gleich viele Damen und Herren teilnehmen.“
Niederösterreich: 27 Touren rund um die Orte Hainfeld, Gmünd, Langenzersdorf, Hirschwang an der Rax, Hagenbrunn, Lunz am See, Langschlag, Göstling, Lilienfeld, Rekawinkel, Gaming, Korneuburg, Neuhaus am Zellerrain – Taschelbach, Kleinzell, Rossatzbach, und Tullnerbach bieten für Singles vielfältige Gelegenheiten, sich bei herrlichen Wanderungen einfach näher zu kommen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man an den Wochenenden österreichweit sowie in Bayern an geführten Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade teilnehmen und sich auf „sympathische Begegnungen und vergnügliche Gespräche in schöner Landschaft freuen“, so eine der zahlreichen Äußerungen. Seit 2014 ist “SingleWandern” auch eingetragener Reiseveranstalter und organisiert Single-Urlaube nach dem bewährten Prinzip „Freude am Miteinander und gemeinsamen Reisen.“ Allerdings gibt es etliche ‘Aussteiger’ wie Helena, die auf der Homepage schreibt: „Da ich gleich beim ersten Mitwandern meinen Schatz gefunden habe, möchte ich meinen Account löschen…“ Das ist wohl die einzige Schattenseite: Wer nicht länger Single ist, darf nicht länger mitmachen…

termine in nö | singlewandern.at

info | Karin Zörrer-Zeiner SingleWandern GmbH, team@singlewandern.de, 0664 4556394 (Mo, Di, Do 9-12h, Fr 9-15h)

Rubrik:: Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.