26.07.2014 0 Kommentare

Gesundheits-Kampagne: Christa Kummer sucht Namen für Maskottchen.

PA_Christa Kummer sucht Name für Maskottchen_24072014

Christa Kummer mit dem Maskottchen der Kampagne „Tausch DICH fit – Los geht’s mit den besten Tipps!“. Foto: privat

St. Pölten | ORF-Wetter Expertin Christa Kummer sucht nach einem Namen für das Maskottchen, welches bereits seit einigen Wochen in ganz Niederösterreich unterwegs ist, um für die Kampagne „Tausch DICH fit – Los geht’s mit den besten Tipps!“ der Initiative „Tut gut!“ zu werben.

Die Bewusstseinsbildungskampagne „Tausch DICH fit – Los geht’s mit den besten Tipps!“ will Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher motivieren, den eigenen Lebensstil zu überdenken und in kleinen Schritten ungesunde Gewohnheiten gegen gesündere Verhaltensweisen einzutauschen.

Seit Beginn der Kampagne am 12. Juni haben sich bereits tausende Interessierte auf der Plattform www.tauschdichfit.at registriert und sich intensiv mit dem eigenen Lebensstil und der eigenen Gesundheit beschäftigt. Darüber hinaus wächst auch die Facebook-Community täglich. Außerdem haben sich bereits zirka 1.000 Tausch- Interessierte ihren eigenen 12-Wochenplaner für zu Hause bestellt.

Maskottchen seit sechs Wochen unterwegs

„Ich freue mich ganz besonders, dass ich für diese wichtige Kampagne, die zu einer positiven Lebensstiländerung beitragen soll, die Patronanz übernehmen durfte. Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass Lebensstil und Gesundheit für die Menschen in Niederösterreich besonders wichtig sind. Da nun unser Maskottchen seit sechs Wochen unterwegs ist und einer immer breiteren Masse bekannt wird, laden wir alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher dazu ein, einen Namen für das Maskottchen zu finden,“ sagt Christa Kummer.

So können auch Sie Ihren Vorschlag einbringen: Auf der Webseite unter bit.ly/tauschdichfit_maskottchen kann man Namensvorschläge eingeben. Aus diesen Vorschlägen werden dann die besten und kreativsten Ideen herausgefiltert. „Ich freue mich schon auf viele kreative Vorschläge, damit unser „Tausch DICH fit“ – Maskottchen nicht länger namenlos bleibt,“ erklärt Christa Kummer abschließend.

Info | www.tauschdichfit.at

Rubrik:: Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.