17.11.2017 0 Kommentare

Informieren und „Schnupperschlafen“

Foto: Privat

Der diesjährige Schnuppertag am 11. November an der Fachschule Unterleiten stieß auf sehr großes Interesse der 3. und 4. Klassen der Neuen Mittelschulen. 50 Mädchen nützten die einzigartige Möglichkeit einen kleinen Einblick in das Internatsleben zu bekommen, indem sie die Chance zum „Schnupperschlafen“ nutzten. Viele Mädchen stießen am Samstag noch dazu und konnten sich über das Angebot der Lehrinhalte, Lern- und Lehrformen, sowie die Berufsabschlüsse nach drei Jahren Unterleiten informieren. Ein Parcours mit zehn Stationen bot hierfür nicht nur Theorie sondern auch viele Möglichkeiten sich praktisch und kreativ zu beschäftigen.
Für all jene, welche nicht teilnehmen konnten, besteht eine weitere Möglichkeit zum „Schnuppern“ am 26. Jänner 2018 oder aber auch gegen Voranmeldung außerhalb des Schulinfotages!

LFS Unterleiten, Dornleiten 1, 3343 Hollenstein

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.