14.05.2014 0 Kommentare

Leidenschaft für Musik ist ungebrochen: Maria Classic live in Krummnußbaum.

nusserl

Maria Classic macht Musik über das Leben. Foto: privat

Krummnußbaum | Maria Karacsony, alias Maria Classic, ist leidenschaftliche Liedermacherin. Am Freitag, 16. Mai, tritt sie ab 19 Uhr im Gasthaus Nusserl in Krummnußbaum auf.

Schon als Kind war das Singen für Maria Karacsony sehr wichtig: zunächst im Kinder- und später im Jugendchor. Während ihrer Ausbildung zur Altenfachbetreuerin war sie im Kirchenchor in Linz-Urfahr und hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht. “Mein Vater hat mich nicht unterstützt, denn mit Musik kommt man ja zu nichts”, erinnert sie sich an damals. Trotzdem hat sie nach der Geburt ihres ersten Sohnes im Jahr 1985 begonnen Lieder zu schreiben. Es war ihr Traum eine CD aufzunehmen. “Es sind Lieder, die vom Leben erzählen: von meinem Leben und dem der Menschen, die ich getroffen habe”, meint Karacsony. Bei ihrem Auftritt in Krummnußbaum gibt sie selbstkomponierte und -getextete Lieder von ihrer CD “Lieder des Lebens” zum Besten. Der Eintritt ist frei.

Info | maria-classic.webnode.at

Rubrik:: Kultur

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.