22.06.2016 0 Kommentare

Letztes Album: Prince – HitnRun phase two.

npg records

npg records

Das neununddreißigste und letzte Prince-Album enthält zwölf lockere, entspannte R&B-, Funk-, Soul- und Pop-Nummern. Sechs davon – Xtraloveable (2011), Groovy Potential, Rocknroll Loveaffair (2012), Screwdriver (2013), Baltimore und Stare (2015) – veröffentlichte Prince schon zuvor als Studioversion. Der Song Xtraloveable wurde sogar schon im April 1982 geschrieben. Erst nur als Download erhältlich wurde „HitnRun phase two“ auch auf CD veröffentlicht und war anfangs nur auf Prince-Konzerten erhältlich. Die Songs wirken durchwegs locker, beschwingt und machen gute Laune.

petra ortner

Rubrik:: Musiktipps

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.