19.12.2013 0 Kommentare

“Melodie und Nostalgie”: Peter Meissners Buch ist eine Zeitmaschine, die uns in die Tanzparty-Atmosphäre früherer Generationen zurückführt.

307_melodie_und_nostalgie_peter_meissner_radio_noe_petra

Der ORF NÖ Moderator Peter Meissner präsentiert in dem reich bebilderten Band 99 Schlagerstars von einst.

Schlager sind eine zeitlose Konstante im Musikbusiness, sie gehen ins Ohr und halten sich über Jahrzehnte. Der Autor beschreibt in kurzbiografischen Abhandlungen die Karrieren der Stars, deren Plattenaufnahmen und Filme von Peter Alexander bis Zarah Leander. Das Buch und die beigelegte CD mit repräsentativen Oldies sind eine nostalgische Zeitmaschine, die uns in Tanzparty-Atmosphäre der früheren Generationen zurückversetzt. Manche Stars sind bis heute kontinuierlich erfolgreich und haben noch im fortgeschrittenen Alter ein sehr vielseitiges Repertoire, einige wurden von unnachgiebiger Gebärde des Schicksals frühzeitig aus dem Leben gerissen.

Robert Voglhuber

Melodie und Nostalgie | Peter Meissner
200 Seiten | € 29,90
ISBN 9783-99024-088-5| kral

 

Rubrik:: Musiktipps

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.