15.04.2014 0 Kommentare

Paul McCartney – New – universal

new-deluxe-edition„New“ ist das aktuelle Werk des 71-jährigen Paul McCartney. Für die Arbeit am Album hat sich McCartney gleich vier Produzenten – Giles Martin, Ethan Johns, Mark Ronson und Paul Epworth – ins Studio geholt um an seinen neuen Songs zu tüfteln. Herausgekommen ist ein sehr buntes Album, das trotz aller Abwechslung nicht sonderlich aufregend wird. Ein wenig Rock, viel Pop, schnelle Songs, langsame Tracks, da und dort hört man seine Vergangenheit – die „Beatles“ – mitklingen.

Trotzdem bleibt kein Song wirklich hängen. Und wenn McCartney beginnt sehr hoch zu singen fragt man sich, was sich der Musiker hier wohl gedacht hat? Anspieltipps: „Alligator“, „New“ und „I Can Bet“.

Von Petra Ortner

Rubrik:: Musiktipps

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.