27.11.2015 0 Kommentare

Preis für Fa. Landsteiner: “Hände gut, alles gut!”

Die Firma Elektro und Electronic Landsteiner GMBH aus Amstetten ist im Bereich der elektrotechnischen Ausrüstung von Anlagen und Gebäuden tätig und beschäftigt mit allen verbundenen Unternehmungen ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon an die 50 Lehrlinge.

Dir. Dr. Helmut Köberl – Generaldirektor der AUVA, Erhard Blamauer – Sicherheitsfachkraft der Fa. Landsteiner GMBH, Ing. Thomas Landsteiner – Geschäftsführer der Fa. Landsteiner GMBH, Dipl. Ing. Georg Effenberger – AUVA Wien

Dir. Dr. Helmut Köberl – Generaldirektor der AUVA, Erhard Blamauer – Sicherheitsfachkraft der Fa. Landsteiner GMBH, Ing. Thomas Landsteiner – Geschäftsführer der Fa. Landsteiner GMBH, Dipl. Ing. Georg Effenberger – AUVA Wien

Die intensive und engagierte Lehrlingsausbildung ist bei Landsteiner fixe Unternehmensphilosophie und brachte schon zahlreiche Landessieger, Bundessieger und gar Europasieger hervor und wurde auch mit der Ausbildertrophy der WKO NÖ. für die meisten Lehrlinge im Verhältnis zur Betriebsgröße ausgezeichnet.

Durch ständige Aus- und Weiterbildung des Teams wird das hohe Qualitätsniveau der Ausführung unabhängig vom vereinbarten Preis auf dem gewohnt hohen Level gehalten.

In allen Bereichen ist die Firmenphilosophie und Unternehmenskultur der Landsteiner GMBH auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtet, dies auch im Gesundheitsschutzbereich, wo geschäftlicher Erfolg nie der Gesundheit vorgereiht wird.

Models of best practice - "Hände gut, alles gut!"

Models of best practice “Hände gut, alles gut!”

Aufgrund gehäufter Arbeitsunfälle durch Schnittverletzungen wurde durch die Sicherheitsfachkraft der Firma Landsteiner, Herr Erhard Blamauer in Zusammenarbeit mit der Technik und den Bauleitern, eine Messerevaluierung erstellt, mit dem Ziel für jede Tätigkeit das geeignete Schnittwerkzeug mit möglichst geringem Verletzungsrisiko auszuwählen und dies in der Mannschaft lückenlos umzusetzen.

Dieses Projekt wurde von der AUVA mit einem Preis ausgezeichnet der im Rahmen eines Galaabends an die Firma Landsteiner übergeben wurde.

Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Landsteiner Unternehmensphilosophie und Unternehmenskultur mit Herz und Hirn umgesetzt wird, was langfristigen Erfolgt sichert.

Rubrik:: Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.