30.01.2015 0 Kommentare

Thomas Franz-Riegler: Musiker – Musikkabarettist – Multiinstrumentalist.

Foto: Andreas Brandl, www.flausen.at

Foto: Andreas Brandl, www.flausen.at

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ Das wusste auch Albert Einstein schon. Aber wie wir da rauskommen, das weiß keiner. Aber sicher nicht so wie wir reingekommen sind, also AUNDAS.

„AUNDAS“ nennt sich auch Rieglers zweites Studioalbum auf dem sich zwölf neue Lieder aus seinem gleichnamigen Musiksatireprogramm und drei Bonuslieder finden. Natürlich entstammt alles aus seiner Feder, so wie es sich gehört für jemanden der sein Album selbst aufnimmt. Wie er redet, so singt er auch. Und warum auch nicht? Mostviertler Mundart ist schon etwas Schönes und seine Geschichten hat er ja auch nicht auf Hochdeutsch erlebt.

Seit seinem sechsten Lebensjahr bestimmt das Leben des in St. Peter in der Au aufgewachsenen Thomas Franz-Riegler die Musik. Zuerst klassischer Beginn mit Blockflöte, dann relativ rasch der Wechsel auf Geige, Orgel und Schlagzeug. Nach der Matura arbeitet er vier Jahre als Programmierer und sammelt erste Banderfahrungen als Schlagzeuger. Er entschloss sich, der Musik noch mehr Raum in seinem Leben zu geben und studierte an der Musikuniversität Wien Schlagzeug. Derzeit ordiniert Thomas Franz-Riegler als Lehrer für Schlagzeug im Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal.

Österreichische Popmusik mit gehaltvollen und witzigen Texten

Termine:

30. Januar 2015 | 20.00 Uhr mit Sabine Stieger, Wien, Chaya Fuera
06. Februar 2015 | 20.00 Uhr Soloprogramm “AUNDAS”, Stadt Haag, Theaterkeller
07. Februar 2015 | 20.00 Uhr mit Sabine Stieger, Steyr, Akku
13. Februar 2015 | 20.00 Uhr mit Sabine Stieger, Linz, Kulturzentrum HOF
20. Februar 2015 | 20.00 Uhr mit Sabine Stieger, Waidhofen/Ybbs, FLUZ
12. März 2015 | 19.00 Uhr geschlossene Gesellschaft, St. Peter/Au, Schloss
13. März 2015 | 20.00 Uhr Soloprogramm Best of “Endlich erwachsen & Aundas”, Steyr, Akku
27. März 2015 | 20.00 Uhr Soloprogramm “Aundas”, Enns, Zuckerfabrik
13. Mai 2015 | 20.00 Uhr Soloprogramm “Aundas”, Linz, Kulturzentrum HOF

info | www.startnext.com/aundas

www.tom-tom.at

Rubrik:: Kultur

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.