13.03.2019 0 Kommentare

Wildstyle & Tattoo Messe


The Coloured Girls & Boys will be back in Town!

Und das stärker als jemals zuvor! Ein unglaubliches und sensationelles Line Up und Programm wartet auf das Puplikum!

foto | wildstyle & tattoo messe

foto | wildstyle & tattoo messe

Seit 1995 ist die Wildstyle & Tattoo Messe mittlerweile unterwegs und geht 2019 in das 24. WILDSTYLE Jahr! Langsam aber sicher nähert man sich „einem Vierteljahrhundert WILDSTYLE“!! Wahnsinn!!

Die Wildstyle & Tattoo Messe steht für höchste Qualität im Bereich Tattoos, Piercing, Shops, Aussteller und Showprogramm und verpflichtet Jahr für Jahr die größten Stars & Kultfiguren der weltweiten Tattoo Szene!

2019 setzt sie noch einen drauf – eine noch nie zuvor dagewesene geballte Ladung an neuen Shows, Freaks, Attraktionen, dutzende Weltklasse Tätowierer, Street Food Stände & Food-Trucks, und natürlich auch sensationelle Stargäste & Guinness Weltrekordhalter!

Und auch 2019 hat die Wildstyle die größte Sensation der internationalen Tattoo Szene dabei!

Trailer zur Wildstyle & Tattoo Messe 2019:
https://youtu.be/ziSH8L52MFc


Seit 2008 ununterbrochen im Guinnes Buch der Rekorde als unangefochtener Rekordhalter!

Es kann nur einen geben! >>> LUCKY DIAMOND RICH!!!

 

foto | wildstyle & tattoo messe

foto | wildstyle & tattoo messe

foto | wildstyle & tattoo messe

foto | wildstyle & tattoo messe

Der meisttätowierte Mensch der Welt!
100% (ja 100!! %) seiner Haut ist tätowiert. Durch sein ständig wechselndes Ganzkörper Motiv ist er in gewisser Hinsicht schon mehr als 200% tätowiert!
Lucky Diamand Rich war weiß – ließ sich zu 100% schwarz tätowieren und lässt sich seitdem immer wieder weiß und bunt tätowieren – kling krass!! – ist es auch!
Er jongliert mit laufenden (!) Kettensägen, gehört zu den besten Schwertschluckern der Welt und jongliert Schwerter und Fackeln auf einem 4m hohen Einrad!! ….und seine Comedy drückt jedem Gast die Tränen aus den Augen!!
Mit mehr als 30 Jahren internationaler Auftrittserfahrung und seinem unnachahmlichen Tattoo Motiv ist er die bekannteste und am meisten fotografierte tätowierte Person auf diesem Planeten!!!

LUCKY DIAMOND RICH – WELCOME BACK TO WILDSTYLE!!!

Lucky Diamond Rich ist nicht nur ein begnadeter Showact! Er ist auch Top-Tätowierer man kann sich bei allen Wildstyle & Tattoo Messen von ihm tätowieren lassen.

Trailer zu Lucky Diamond Rich bei der Wildstyle & Tattoo Messe 2019:
https://youtu.be/4ImhhE99tIo

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE – JAHRMARKT DER FREAKS

Attraktionen, Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 5 (!!) Kontinenten und mehr als 25 Ländern! Die Wildstyle & Tattoo Messe steht seit nunmehr 24 Jahren für höchste Qualität was Tattoos & Tätowierer, aber auch Aussteller und Showacts aus aller Welt betrifft!

Neben dem sensationellen Tätowierer-Line Up ist die Wildstyle & Tattoo Messe auch 2019 wieder mit einem spektakulären Showprogramm auf Tour!
Künstler & Akrobaten – die zu den weltweit Besten ihres Fachs gehören – und die jeweils mehrere Guinness Weltrekorde inne haben!!

Neben der sensationellen Rückkehr von LUCKY DIAMOND RICH sind natürlich auch wieder viele weitere Hammer-Shows bei der Wildstyle dabei!


Erstmals bei der Wildstyle & Tattoo Messe live zu sehen:

The Globe of Speed aus Frankreich!

3 waghalsige Motorrad-Stunt-Fahrer in einer Stahlkugel mit nur 4 Meter (!) Durchmesser!
Speed, Action, Akrobatik und Motorensound LIVE!! …und das Ganze mitten in der Wildstyle positioniert!
ABSOLUT ATEMBERAUBEND!!

und ebenfalls erstmals bei der WILDSTYLE & TATTOO Messe dabei >>> AERIAL MANX

foto | wildstyle & tattoo messe

foto | wildstyle & tattoo messe

2019 gibt uns ein weiterer KÜNSTLER DER EXTREME die Ehre! Mit Aerial Manx konnte man einen weiteren, mehrfachen Guinnes Weltrekordhalter für die Wildstyle & Tattoo Messe verpflichten!
Begonnen hat er seine Karriere als Feuerschlucker in den Nachtclubs in Melbourne, Australien, als er 18 Jahre alt war, und wurde Straßenkünstler als er an der Universität „Zirkus“ studierte!
Im Alter von 22 Jahren machte Manx seinen ersten Handstand bei dem er ein Schwert schluckte (!!) – Der Stunt mit dem er Schwertschlucken absolut neu definierte und der Pionier der Schwertschluck-Akrobatik wurde!! Sein nächster Weltrekord war DER RÜCKWÄRTSSALTO WÄHREND ER EIN SCHWERT SCHLUCKTE!

Manx ist mit seinen einzigartigen Shows mittlerweile mehrmals um den Globus gereist und zeigt seine Künste in verschiedensten Arten des Jonglierens und natürlich auch mit seinen Hals- & Rekordbrechenden und atemberaubenden Schwertschluck Stunts.
Und diese Stunts wird Aerial Manx 2019 auch erstmals und exklusiv bei den Wildstyle & Tattoo Messen 2019 zeigen!!

Aerial Manx ist 3-facher Guinness Weltrekordhalter:

  • die meisten Rückwärtssaltos während dem Schwertschlucken in weniger als 1 Minute (20 Stk.)
  • das schwerste Gewicht, welches an einem geschluckten Schwert hängt (29kg)
  • der schnellste Gang als „menschliche Brücke“ über 20 Meter (7,8 Sekunden)

Manx überschreitet bei seinen Shows EXTREMST die Grenzen und Limits seines Körpers!!

Noch Fragen??? – Die Antworten gibt es bei der Wildstyle 2019 – Live on Stage!


Katarina – Die Schlangenfrau

Katrina ist immer wieder in Ensembles des Cirque du Soleil und auch beim Circus Festival in Monte Carlo zu sehen. Katrina ist eine der besten und begehrtesten Schlangenfrauen weltweit! …Katrina liebt das Außergewöhnliche und deshalb hat sie endlich wieder zugesagt, 2019 einige Shows für die Wildstyle & Tattoo Messe zu machen.

The Wildstyle Showgirls

Fehlen dürfen natürlich auch die Wildstyle Showgirls und ihre mitreißenden Shows nicht, und sind somit auch bei allen Wildstyle & Tattoo Messen 2019 dabei!!


Natürlich werden auch die witchtigesten Säulen der Wildstyle nicht vernachlässigt!

Und so gibt es schon jetzt: sensationelle Zusagen von Tätowierern aus 5 Kontinenten und 25 Ländern!

Seit der Gründung im Jahr 1995 geben sich bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Klinke in die Hand. Tattoo-Legenden wie z.B. Jack Rudy, Leo Zulueta, Bernie Luther, Gill Montie, Spider Webb, aber auch die „neuen“ Heroes der int. Tattoo Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust, Danny Bullman, Mick Tomo, Mike Bellamy, Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, Ishi Keiichi, Augustine Nezumi oder Scotty Kelly von Superstition Tattoo N.Y.C. waren und sind z.T auch nach wie vor mit der Wildstyle & Tattoo Messe „on the road“!

Neben dutzenden weiteren Tätowierern sind unter anderem auch Brent McCown aus Neuseeland, Ken Riku aus Japan, der „European Maori“ Helbeck, Danny Bullman aus Irland, Boris aus Ungarn, Pilu von Wehrmak aus Italien, Glen aus Deutschland, die Marda Tattoo Crew aus Tschechien & Wien, Carlos aus Argentinien, Alessandro & Massimilano Pennella aus Italien, Adam Miller aus den USA, Alex Hussar aus Ungarn, oder auch Chester vom Wildstyle & Tattoo Studio, Bad Ischl dabei. Und natürlich wird auch LUCKY DIAMOND RICH aus Australien zur Nadel greifen!!


Die Zugabe der Wildstyle & Tattoo Messen 2019 – European Street Food Festival

Und quasi als besonderer Leckerbissen haben wir in allen Wildstyle Städten 2019 auch das European Street Food Festival dabei!
Europas größtes mobiles Restaurant mit dutzenden Food-Ständen, Trucks & Trailer
BEI FREIEM EINTRITT in allen Wildstyle Städten – direkt am Vorplatz der Wildstyle!

www.streetfood-festival.eu

 

Die Philosphie der Wildstyle & Tattoo Messe!

Jochen Auer (Erfinder & Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe) hätte sich niemals gedacht, dass seine Idee und sein Konzept einen derartigen Aufruhr verursacht, damit ein Millionen-Publikum erreicht und mit der Wildstyle auch massiv zu mehr Toleranz beiträgt und vor allem die Welt bunter machte und macht! Viele mögen diesen Umstand – und die Popularität von Tattoos verfluchen, aber aus der damals wahnsinnigen Idee wurde Wirklichkeit und so ist die Wildstyle noch immer auf Tour.

Mitte der 90er Jahre war die Wildstyle & Tattoo Messe einer der Auslöser des bis heute andauernden Tattoo Hypes. Und unfassbare 1,8 Millionen (!!) Besucher haben die Wildstyle & Tattoo Messe mittlerweile live miterlebt, was die Wildstyle zu Europas erfolgreichster Tattoo Show macht!!

Wie das überhaupt möglich ist, fragt sich nicht nur Jochen Auer, sondern auch viele, viele andere.

Ein Geheimnis des unglaublichen Erfolges der Wildstyle & Tattoo Messe möchte Wildstyle Produzent Jochen Auer an dieser Stelle verraten:

„Die Wildstyle Gang ist weltweit verstreut, hält aber zusammen wie Pech und Schwefel. Es ist uns egal, von wo jemand kommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder auch nicht. Aber es ist uns wichtig, dass JEDE und JEDER cool & tolerant ist!
Menschen aus aller Welt – aus mittlerweile über 25 Ländern und 5 Kontinenten – ziehen an einem Strang, halten zusammen und geben gemeinsam Gas – und einige der Wildstyle Gang seit mittlerweile 23 Jahren! Ich bin der festen Überzeugung, dass so manches in unserer Welt viel besser wäre, wenn viele, viele Menschen – egal wie sie aussehen, woher sie kommen und an woran oder an wen sie glauben – gemeinsam versuchen würden, etwas zu erreichen!!“

Wildstyle & Tattoo Messe – der Inbegriff für eine in Europa, ja eigentlich weltweit einzigartige Idee, kommt – nach dem großen Erfolg der letzten Jahre natürlich auch 2019 wieder nach Österreich!
Die Wildstyle führt verschiedene Kulturen und Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 5 Kontinenten und über 25 Ländern auf eindrucksvolle Art & Weise zusammen! Seit nunmehr 23 (!!) Jahren steht der Name Wildstyle & Tattoo Messe auch für ein „internationales Festival der Toleranz“!

Tattoos, Piercing, extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Metal- & Rockabilly Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodels und wie immer mit einem ebenso spektakulären und gleichermaßen einzigartigen NonStop Showprogramm – gestaltet von Freaks, Artisten, Akrobaten und Showgirls mit einzigartigen Stunts und Attraktionen – wird die Wildstyle auch 2019 das Publikum begeistern.

1995 schrieb Jochen Auer das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte bis heute über 1,8 Millionen begeisterte Besucher zählen!!! Das revolutionäre Konzept und die jahrelange Tour durch halb Europa veränderten die Geschichte und das Ansehen von Tattoos und Piercing maßgeblich und machten beide Trends gesellschaftsfähig und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde“ Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein Team auch immer wieder zum Anlass nehmen, die Wildstyle & Tattoo Messe auch im 24. Jahr ihres Bestehens zu organisieren.

Beim Tätowieren geht es um viel mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen, es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Nein, man kann sagen, immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht – unabhängig von allen konservativen Werten.

Neuen Umfragen zufolge ist mittlerweile jeder 4. Österreicher tätowiert! Tendenz steigend! GUT SO!!

Die Wildstyle & Tattoo Messe ist Europas erfolgreichtes und spektakulärstes Tattoo Projekt. Mehrere Trucks, dutzende Vans und über 350 Personen, Künstler, Austeller und Tätowierer aus rund 25 Ländern umfasst der Tourtross der Wildstyle.

TAKE A WALK ON THE WILD SIDE!


Wildstyle & Tattoo Messe – „Jahrmarkt der Freaks“  Tour 2019

30. & 31. März 2019 – Wien – Stadthalle – Halle E
06.& 07. April 2019 – Salzburg – Messezentrum
13. & 14. April 2019 – Innsbruck – Messe – Halle A
26. & 27. Oktober 2019 – Linz – Tabakfabrik
02. & 03. November 2019 – Bad Ischl – House Of Wildstyle (Eintritt frei!)

Öffnungszeiten: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr
Eintrittspreis:   EUR 20,-

Karten sind an den Tageskassen erhätlich!
Oder im Vorverkauf bei:  Ö-Ticket / 0043 01 96096 / www.oeticket.com

ACHTUNG – Bad Ischl findet bei freiem Eintritt statt!

 

 

Rubrik:: Kultur, Panorama

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.