04.12.2014 0 Kommentare

Winterstart am Hochkar und in Lackenhof: Der geplante Saisonstart verzögert sich.

Hochkar©Weinfranz

Ötscher-Lifte Geschäftsführer Andreas Buder und Hochkar Bergbahnen Geschäftsführer Rainer Rohregger (rechts) starten am 13.12.2014 in die Wintersaison. Foto: Weinfranz

Lackenhof / Göstling | Der geplante Saisonstart verzögert sich in Lackenhof und am Hochkar zwar um eine Woche, dennoch herrscht positive Stimmung in Niederösterreichs größtem Skiresort. Immerhin konnte beim Vorverkauf der SunnyCard ein Plus von 10 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Das Opening findet am 13. Dezember statt.

In Niederösterreichs größtem Skiresort werden die Pistenteams in den kommenden Tagen eine Schneedecke für den Saisonstart „zaubern“. Unterstützt werden sie dabei von 118 Schneekanonen und Schneilanzen. Am Hochkar können mittlerweile 80 % der Pisten beschneit werden, in Lackenhof am Ötscher 70 %. „Die Vorverkaufszahlen der SunnyCard zeigen, dass unsere Wintersportfreunde schon freudig den Winter erwarten“, sagt Rainer Rohregger, Geschäftsführer der Hochkar Bergbahnen GmbH. Auch Ötscher-Lifte Geschäftsführer Andreas Buder blickt positiv in Saison: „Wir gehen davon aus, dass wir den verzögerten Saisonstart durch die guten Vorverkaufszahlen der Saisonkarten rasch aufholen können. Auf unsere Teams wartet allerdings eine harte Woche: ab Samstag wird es kälter und dann starten wir alle mit Dauereinsatz. Dafür bedanken ich mich bei allen gleich einmal vorab.“

Mit seinen 38 Pistenkilometern und 18 Liften gilt das Skiresort Hochkar/Lackenhof am Ötscher als Highlight der Wintersportdestinationen Niederösterreichs. Hochkar und Ötscher befinden sich rund 150 km von Wien entfernt. Aus der Bundeshauptstadt werden mittlerweile regelmäßig Busshuttles von unterschiedlichen Anbietern angeboten, die Gäste ins Skigebiet bringen. Mit dem neuen Freeride Zentrum und einem großen Kids-Land werden sowohl Abenteurer als auch Familien mit kleinen Kindern angesprochen. Höhepunkt der kommenden Saison wird sicherlich der große Freeride Event im Jänner 2015. Vom 23. bis 25.1.2015 wird das Hochkar beim großen Freeride World Qualifier Event Treffpunkt der heimischen Freeride-Szene.

info | www.hochkar.at
www.oetscher.at
www.skisport.com
www.abzumschnee.at/home/buszumschnee/angebote
blaguss.at 

Rubrik:: Mostviertel

Kommentar verfassen

Zur Gewährleistung eines respektvollen Umgangs behält sich das Redaktionsteam vor, Kommentare gegebenenfalls zu entfernen.